Neues in der Kategorie social networks

Im „Misthaufen Internet" (Joseph Weizenbaum) finden sich immer wieder Edelsteine. Zum Beispiel:


Was allerdings der Bachmann-Verlag zusammengetragen hat an

ist ein veritabler Preziosenmarkt, um im Bild zu bleiben. Und umwerfend ist, wie die Leute von leo das Deutsch-Chinesiche Wörterbuch geschrieben haben. Zum Beispiel das Wort


samt Aussprache und Pinselführung zum Schriftzeichen. Ethymologie der Englischen Sprache schenkt einem

  
Biologie: Es gibt


Und ich finde, was ich gedruckt auch in der Bibliothek stehen habe:

Geodäsie:

Gestern im Gespräch über meinen Blog: "Aber wer liest das?"

  • Niemand. Ich schreibe den Blog nicht, damit ihn wer liest. Wie bei einem Logbuch:  Interessant wird's erst, wenn das Schiff untergegangen ist (cf.: Stanislaw Lem, Terminus).
  • Ich bin durch Danah Boyd darauf gekommen, einen zu beginnen: Ich werde die soberanía aérea über meinen Ruf im Netz aller Netze behalten.
  • In fernen Zeiten kann keiner behaupten, ich hätte zu bestimmten Dingen geschwiegen.
Agenturen sind sie nicht, denn sie tun nichts. Sie kreieren eine Datenbank, mit deren Hilfe die Leute dann aufeinander losgehen.

Es ist der blanke Horror. Die  angebotenen Mechanismen  sind so angelegt, daß diejenigen, die sich darauf einlassen, sich permanent gegenseitig kleinere oder größere seelische Verletzungen zufügen. Es sind ja schon eher die zarteren Gemüter, die sich in diesen Gegenden tummeln. Was da des Geldes wegen angerichtet wird!

Die Kader, die das für irgendwelche Investoren veranstalten und viel Erfolg damit haben, nehmen sich offenbar ernst. Und werden ob ihrer Steigerungraten auch etwas angehimmelt.
"Adding more users to a social network increases the probability that it will put you in an awkward social circumstance."
Cory Doctorow, InformationWeek, november 26, 2007

"It's socially awkward to refuse to add someone to your friends list - but removing someone from your friend-list is practically a declaration of war."
Cory Doctorow, cf. Danah Boyd, www.zephoria.org/thoughts, december 2, 2007

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie social networks.

Schnipsel ist die vorherige Kategorie.

Sprache ist die nächste Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.