Gutes Benehmen gibt es nicht

Es fiel mir neulich auf, als mein hundertjähriger Freund G. von seinen Erlebnissen mit einigen Leuten erzählte. Er sagte:

"Die benehmen sich nicht richtig."

Er benutzte also nicht den Topos "gutes Benehmen". Ich hätte gesagt:

"Die haben kein gutes Benehmen."

Das jedoch stimmte nicht, denn es gibt kein gutes Benehmen. Es gibt nur richtiges Benehmen oder garkeins.

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Gutes Benehmen gibt es nicht

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://www.ment.de/blog/mt-tb.cgi/193

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Grundner-Culeman vom 30.10.12 6:39.

Trauriges Frühlingserwachen ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Maelström ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.