Falsches Anseilen

In den letzten Monaten sind zwei Menschen beim Hallenklettern von der Wand gefallen und dabei umgekommen. Die Gemeinde der Kletterer war entsetzt, und man fragte sich, wie das passieren konnte.

Dazu steht nun etwas im Heft 61/9 des Magazins des Alpenvereins Panorama vom Oktober 2009 im Artikel  von Florian Hellberg und Chris Semmel mit einer Skizze, die ich mir erlaube, hier wiederzugeben.

knotensicherung.JPG

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Falsches Anseilen

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://www.ment.de/blog/mt-tb.cgi/140

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Grundner-Culeman vom 21.09.09 8:51.

Zu: Straßenansicht ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Wer sich nicht in Gefahr begibt ... ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.